Der Förderverein

Zum Glück, dass es ihn gibt! Denn ohne den Förderverein am StGH wären viele Projekte, die an unserer Schule "üblich" sind, eben nicht möglich!

Vor über 30 Jahren wurde der Förderverein des Hertener Gymnasiums von Eltern und Lehrern gegründet. Damit wurde eine Möglichkeit geschaffen, Ideen und Projekte im Schulleben kurzfristig und unbürokratisch zu realisieren.

Ziele des Fördervereins, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt, sind u. a.

• die ideelle und materielle Förderung der Aufgaben des Gymnasiums
  • die Verbesserung des Lernklimas und Lernumfelds
  • die Pflege von Beziehungen aller am Schulleben Beteiligten

Mit einem Mitgliedsbeitrag von nur 10,- € pro Jahr können wir eine Menge bewegen. So konnten in den vergangenen Jahren z. B. folgende Projekte komplett realisiert oder anteilig unterstützt werden:

Klassenfahrten, Wandertage, Referentenabende, Schülermoderatoren, die SV, LEGO-AG, Theater-AG, Workshops, Projekttage, Kennenlerntage, Siegerpreise für Wettbewerbe

Angeschafft wurden vom Förderverein:

Musikanlage, Basketballkörbe und -bälle, Tischtennisplatten, Trikots für die Schulmannschaft, Computersoftware, Beamer, Kaffeemaschinen, Übungsmaterial und Musikinstrumente für den Unterricht und vieles mehr.

Unser Förderverein ist aus dem Schulleben nicht mehr wegzudenken.

Bankverbindung für Beiträge und Spenden

Sparkasse Vest Recklinghausen