WebUntis für Eltern

Informationsplattform WebUntis

Registrierung und Login bei WebUntis

Wir nutzen die Informationsplattform WebUntis für die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus.
Hierfür ist es nötig, dass die Erziehungsberechtigten einen eigenen WebUntis-Zugang besitzen.

Sie als Erziehungsberechtigte müssen zunächst eine Selbstregistrierung mit Ihrer in der Schule hinterlegten Mailadresse durchführen, um sich bei WebUntis anmelden zu können. Eine bebilderte Anleitung finden Sie hier

Nach der Selbstregistrierung können Sie sich mit Ihrer Mailadresse als Benutzernamen und Ihrem eigenen Passwort einloggen.

Mit WebUntis können Sie beispielsweise die tagesaktuellen Stunden- und Vertretungspläne Ihrer Kinder einsehen, die gestellten Hausaufgaben nachschauen und während des Anmeldezeitraumes für den Elternsprechtag selbstständig Ihre Gesprächstermine bei den Lehrerinnen und Lehrern buchen.

Seit dem Schuljahr 2024/2025 können Sie den schulischen Terminplan einsehen und die Lehrerinnen und Lehrer können Ihnen Mitteilungen über WebUntis senden.


 

Ist Ihre E-Mailadresse noch nicht in der Schule hinterlegt?

Haben Sie keine E-Mailadresse in der Schule hinterlegt, kann leider keine Registrierung bei WebUntis erfolgen. Bitte melden Sie sich dann mit Ihrem Namen, den Namen Ihrer Kinder, sowie deren Klassen und Ihrer E-Mailadresse im Sekretariat. Wir werden Ihnen dann Ihren Account schnellstmöglich freischalten.

 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Haben Sie nach einer erfolgreichen Registrierung bei WebUntis Ihr Passwort vergessen, können Sie dies unter www.webuntis.com über den Button "Passwort vergessen" zurücksetzen lassen (oder Sie klicken hier). Tragen Sie sowohl in das Feld "Benutzername", als auch in das Feld "E-Mail-Adresse" Ihre in der Schule hinterlegte E-Mailadresse ein. Sie bekommen dann eine Mail zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zugesandt.

Bitte klicken Sie in dieser E-Mail zunächst auf den Link und geben Sie Ihren Benutzernamen (E-Mailadresse) und das vorgegebene Passwort ein. Erst danach werden Sie aufgefordert ein neues Passwort anzulegen. Das neue Passwort muss aus Groß- und Kleinbuchstaben, mind. einer Ziffer und einem Sonderzeichen bestehen und sich von dem bisherigen Passwort sowie Ihrem Namen bzw. Teilen der Mailadresse unterscheiden.