Aktuelles - Artikel

Grüße aus Cuxhaven!

Unsere Klassen 5a und 5e waren jetzt die Woche vor den Osterferien auf Klassenfahrt

Am Montag, den 18.03.2024, ging es für die Klassen 5a und 5e für eine Woche nach Cuxhaven-Duhnen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler ihre Zimmer in der DJH Jugendherberge, welche nur wenige Meter vom Strand entfernt ist, bezogen hatten, wurde zunächst durch eine Stadt-Rallye die Umgebung erkundet. 
Neben einer spannenden Nachtwanderung, verbrachten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam als Klasse auch einen gemütlichen Kinoabend mit einem Wunschfilm. Das Programm der weiteren Tage umfasste je nach Klasse den Besuch einer Kegelbahn oder das Schleifen von Bernsteinen. Ein weiteres aufregendes Erlebnis der gemeinsamen Klassenfahrt an die Nordsee war die geführte Wattwanderung. Gewappnet mit Gummistiefeln liefen die Klassen gemeinsam durch den Schlick, sammelten währenddessen Muscheln und suchten Wattwürmer.

Nach den Ferien werden dann auch die anderen 5. Klassen (5b, 5c, 5d) nach Cuxhaven fahren, um gemeinsam die Faszination des Wattenmeeres zu erleben - wir freuen uns!