Schadensmeldung

Schadensmeldung

Sehr geehrte Eltern,

die Stadt Herten hat eine Versicherung für die schulischen iPads abgeschlossen. Falls Ihr Leihgerät einen physischen oder einen nicht behebbaren Software-Fehler aufweist, füllen Sie bitte das Schadensformular aus. Ihr Kind kann das iPad mit ausgefüllter Schadenmeldung sodann in der iPad-Sprechstunde von Herrn Wenzel abgeben. Aktuelle Zeiten der iPad-Sprechstunden werden Ihren Kindern regelmäßig mitgeteilt, alle Lehrkräfte oder das Sekretariat können hierzu ansonsten auch Auskunft geben.

Bei den digitalen Stiften ist Folgendes zu beachten: Ist eindeutig ein physischer Schaden (z.B. Spitze gebrochen, Stift eingedellt oder geknickt) erkennbar und infolgedessen keine Funktion des Stiftes mehr gegeben, so kann der Stift entsorgt werden und es muss eigenständig ein neuer gekauft werden (Kosten etwa 20-40€, höherwertige bis zu 100€). Sollte kein physischer Schaden erkennbar sein, so handelt es sich vermutlich um einen Software-Defekt, z.B. keine Verbindung zum iPad möglich. In diesem Fall verfahren Sie bitte wie bei einem defekten iPad, füllen das Schadenformular aus und geben den Stift bei Herrn Wenzel ab.

Sie können auch gerne unsere iPad-Beauftragten Herrn Wenzel oder Herrn Strob über das Sekretariat oder per E-Mail kontaktieren:

Herr Wenzel / Herr Strob