Aktuelles - Artikel

Lebensmittelspenden für die Weihnachtstage

Erfolgreiche Spendenaktion der SV für die Hertener Tafel

Auch in diesem Jahr hat das SV-Team zur Weihnachtszeit zu einer Lebensmittelspende für die Hertener Tafel aufgerufen. Innerhalb von zwei Wochen brachten zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer verschiedene Lebensmittel mit, die in einem Einkaufswagen in der Pausenhalle gesammelt wurden und über die sich der Caritas Verband Herten sehr gefreut hat. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien nahm der Leiter Bernd Möller die zahlreichen Spenden entgegen und besonders die Vielfalt der gespendeten haltbaren Lebensmittel sorgte für Begeisterung. Neben Nudeln, Mehl und Konserven wurden bspw. auch Pestogläser, Kaffeepäckchen, Backmischungen und Süßigkeiten gespendet.
Um noch mehr über die Spendenaktion zu erfahren, klickt hier.

Die SV bedankt sich für das große Engagement innerhalb unserer Schulgemeinschaft und freut sich schon auf eine erfolgreiche vorweihnachtliche Spendenaktion im Jahr 2024!