Aktuelles - Artikel

Erfrischung mit Nachhaltigkeit

Großer Eisteeverkauf am Welttag des Tees

Anlässlich des Welttags des Tees fand am StGH in der ersten großen Pause ein besonderer Eistee-Verkauf statt. Organisiert wurde die Aktion von der Q1, die mit viel Engagement selbstgemachten Eistee für die Schulgemeinschaft vorbereitet hatte.

Die verschiedenen Eistee-Sorten kamen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Dank der frischen Zutaten war der Eistee nicht nur lecker, sondern auch eine gesunde Alternative. Besonders erfreulich war der große Andrang am Verkaufsstand – schon kurz nach Beginn der Pause bildeten sich lange Schlangen.

Auch auf Nachhaltigkeit wurde großen Wert gelegt: Der Eistee wurde in Mehrwegbechern ausgegeben, um unnötigen Müll zu vermeiden und die Aktion möglichst umweltfreundlich zu gestalten. Darüber freute sich besonders unser Nachhaltigkeitsrat.

Ein großes Dankeschön an die Q1 für die Organisation und den erfolgreichen Verkauf!