Aktuelles - Artikel

Bonjour Paris!

Die Q1 unterwegs in der französischen Hauptstadt

Mit dem Eurostar nach Paris und mitten hinein in das Leben der französischen Hauptstadt: Vom 14. bis 17. April war die Q1 auf Kursfahrt unterwegs und konnte Paris von vielen Seiten kennenlernen.

Zwischen Notre-Dame, Montmartre, Eiffelturm und einem Spaziergang an der Seine wurde schnell spürbar, was den besonderen Reiz dieser Stadt ausmacht. Auch die Opéra Garnier sorgte mit ihrer beeindruckenden Architektur für Staunen. In den Galeries Lafayette und im Printemps, zwei der bekanntesten Pariser Kaufhäuser, ließ sich zudem das typische Großstadtflair erleben.

Ein echtes Highlight war die Führung durch die Assemblée Nationale. Besonders spannend: Die Gruppe konnte nicht nur das Gebäude besichtigen, sondern auch eine Sitzung im Parlamentssaal miterleben. Der Besuch des Palais de Tokyo, das Entdecken der Ausgehviertel und gemeinsames Essen in typischen Brasserien machten die Kursfahrt schließlich zu einem rundum gelungenen Erlebnis.